Managed Server

Managed Services für besondere Bedürfnisse!

Merkmal
Support
Maximale Managed Serversysteme
Prüfzyklus
Enthaltene maximale Arbeitszeit
Installation und Konfiguration
Selbständiges eingreifen bei Störungen
Serverüberwachung
Backupkonzept
individuelle Prüfwünsche
Bronze
24/7/365
1
-
3 Stunden
kostenfrei
-
-
-
-

Bronze
Managed Service

25,00

EUR / M

 

Silber
24/7/365
1
14 Tage
inklusive
kostenfrei
Managed Services
Managed Services
Managed Services
Managed Services

Silber
Managed Service

40,00

EUR / M

 

Individueller Managed Service

Natürlich sind Sie als Kunde nicht an unsere Standardangebote gebunden. Wir können Ihnen je nach Ihren Bedürfnissen auch individuelle Managed Services anbieten, die auf Ihre Applikation und Systemlandschaft abgestimmt sind. Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Managed Tarifs. Unsere Managed Angebote stehen bei den Serverprodukten Atom Server, Premium Rootserver, Business Rootserver sowie bei allen variablen vServer Produkten zur Verfügung.

Definition Managed Service

Jeder Anbieter von Internetdienstleistungen auf dem Markt versteht unter Managed Service etwas Anderes. Um Unklarheiten bei unseren Produkten zu vermeiden, definieren wir den Umfang unserer Managed Services möglichst genau. Der Kunde weiß so, welche Leistungen in welchem Umfang bei den einzelnen Managed Produkten enthalten sind.

Managed Server

Bei unseren Management Angeboten zu unseren vServer Produkten bieten wir nur die Varianten Bronze und Silber an. Die Varianten Gold und Platin stehen nur bei unseren Dedicated Server Produkten zur Verfügung, da diese für grössere Rechencluster gedacht sind. Da bei vServer Produkten der Part der Hardwareprüfung und des Festplattenstatus wegfällt, ist das Management für unsere vServer Produkte günstiger als das Management für unsere Dedicated Server.

Managed Server Prüfbericht

Transparenz ist auch bei unserem Managed Server Angebot oberste Priorität. Jeder Managed Kunde erhält am Monatsanfang einen Prüfbericht über die Arbeiten, die bei den regelmäßigen Prüfzyklen durchgeführt wurden. Dies gibt Ihnen als Kunde die Sicherheit, dass die Serversysteme gewartet werden und informiert Sie zudem darüber, welche Arbeiten durch welchen Mitarbeiter durchgeführt wurden.

Prüfzyklus bei Managed Server

Bei unseren unterschiedlichen Managed Service Angeboten gibt es unterschiedliche Managed Prüfzyklen. Diese geben an, in welchen zeitlichen Abständen Mitarbeiter unseres Managed Teams sich auf den Server verbinden und Prüfarbeiten auf diesem Server ausführen. Die Arbeiten können beispielweise die Prüfung der Backupscripte, Festplatten oder das Ausführen von Betriebssystemaktualisierungen beinhalten. In Rücksprache mit unserem Managed Team können ohne weiteres auch individuelle Prüfprozesse vereinbart werden.

Störungsmanagement Managed Services

Sollte es zu Störungen einzelner Services kommen, die durch unser Monitoringsystem überwacht werden, kümmern sich unsere Mitarbeiter unabhängig einer Störungsmeldung durch den Kunden eigenständig um eine Entstörung der Systeme. Es ist keine Benachrichtigung von Ihnen als Kunden bei einer Fehlfunktion oder Nichterreichbarkeit von Managed Services notwendig. Sollte es sich dabei um ein umfangreicheres Problem handeln, informieren wir den betroffenen Kunden umgehend über die Ursache und die durchgeführten Maßnahmen.

 

** Alle Preise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer des jeweiligen EU Mitgliedsstaates.