Wir sind Ihr Partner für individuelle Hostinglösungen!

Seit über 18 Jahren schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Hostinglösungen.
Mit Leidenschaft begleiten wir Sie von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Zusammen finden wir für Sie die passende Lösung!

Mehr zu unserer VISION »
Linux SSD vServer für den günstigen Einstieg

Für Sparfüchse

Linux SSD vServer für den günstigen Einstieg

  • 2 vCores
  • 4 GB ECC Reg RAM
  • 40 GB SAS SSD
ab3,86 €/ Monat
Zu den Produkten
Linux Compute vServer mit dedizierten vCores

Maximaler Fokus

Linux Compute vServer mit dedizierten vCores

  • 2 Threads (dedicated)
  • 8 GB DDR5 RAM
  • 100 GB NVMe Storage
ab17,58 €/ Monat
Zu den Produkten
AMD Dedicated Server der Performance Reihe

Volle Kraft voraus

AMD Dedicated Server der Performance Reihe

  • AMD Ryzen™ 5 8400F
  • 64 GB DDR5 RAM
  • 2x 1 TB NVMe Storage
ab101,78 €/ Monat
Zu den Produkten
GPU-Server für Machine Learning und KI

Rechenmaschinen

GPU-Server für Machine Learning und KI

  • NVIDIA® RTX™ 2000 Ada
  • AMD Ryzen™ 5 8400F
  • 64 GB DDR5 RAM
ab182,17 €/ Monat
Zu den Produkten
Webhosting von Einsteiger bis Enterprise

Flexibles Wachstum

Webhosting von Einsteiger bis Enterprise

  • 10 GB Speicherplatz
  • MariaDB Datenbank
  • .de Domain inklusive
ab2,90 €/ Monat
Zu den Produkten
Firewall-Lösungen zum Schutz Ihrer Infrastruktur

Bestens Geschützt

Firewall-Lösungen zum Schutz Ihrer Infrastruktur

  • Eigener VPN Zugang
  • Intrusion Prevention (IPS)
  • Hochverfügbar
ab100,00 €/ Monat
Zu den Produkten

Was wir bieten!

Top Angebote
Business Lösungen
Datensicherheit
Individuelle Lösungen

Was uns auszeichnet!

Serverstandort Deutschland

Alle Server von uns werden ausschließlich in hoch zertifizierten Rechenzentren in Deutschland betrieben. Dabei steht die Verfügbarkeit und die Qualität der Colocationflächen im Fokus, denn ein Server muss eine maximale Verfügbarkeit erreichen!

Netzwerk

Durch unser eigenes ASN in Frankfurt am Main, können wir auf individuelle Routing- und Netzwerkwünsche unserer Kunden eingehen und Optimierungen - wie beispielsweise neue Carrier - zielgerichtet und kurzfristig umsetzen.

Mitarbeiter

Bei IP-Projects bekommen Sie Support von Profis! Unsere Experten stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es einmal knifflig wird. Wir finden für jeden Kunden die passende Hosting Lösung mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wartungstoleranz

Unsere Infrastruktur ist so aufgebaut, dass eine maximale Verfügbarkeit garantiert wird. Alle Schlüsselelemente sind redundant, sodass selbst bei einer Wartung die Verfügbarkeit der Dienste nicht beeinträchtigt wird.

Transparenz

Wir verstecken uns nicht hinter animierten Bildern von Rechenzentren, sondern liefern maximale Transparenz gegenüber unseren Kunden. In regelmäßigen Abständen informieren wir daher über aktuelle und geplante Geschäftsentwicklungen.

24/7/365 verfügbar

Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden verfügbar. Dank unserer Bereitschaft können wir schnell und unkompliziert bei dringenden Störungen eingreifen, um die Verfügbarkeit Ihrer Dienste zielgerichtet wiederherstellen zu können.

Success-Storys

Bewerten Sie uns auf expeero.com
347 Bewertungen auf Expeero.com

Bewertungen auf Expeero.com

Der CO2-Fußabdruck des Internets mit seinen Servern und Rechenzentren wächst unaufhörlich. Neben dem Einsatz von energieeffizienter Hardware können wir die Natur aber auch aktiv unterstützen: Mit jeder neuen Bewertung - egal ob positiv oder negativ - lassen wir deshalb 2 neue Bäume pflanzen.

Über Uns

IP-Projects Unternehmens Vision

IP-Projects Unternehmens Vision

Auf einem sich stetig wandelnden Internetmarkt sehen wir unsere Aufgabe als Internet Service Provider darin, flexible Produkte zu schaffen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zugeschnitten sind. Es ist uns ein Anliegen, dass Ihnen als Kunde keine unkalkulierbaren oder versteckten Kosten entstehen. Klare Preisstrukturen und verständliche Angebote liegen uns dabei ebenso am Herzen wie professioneller, schneller und unkomplizierter Kundensupport. Um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden, setzen wir für Sie auf die neusten technischen Strukturen, die wir ständig verbessern und aktualisieren, um Ihnen stets bestmögliche Hard- und Softwarelösungen anbieten zu können.
Erfolg steigern durch gute Zusammenarbeit

Erfolg steigern durch gute Zusammenarbeit

Wir sehen uns nicht als reiner Dienstleister, der nur statisch nach bestimmten Prozessen Kundenaufträge verarbeitet, sondern als Partner, der versucht, stets Ihre Wünsche- und Ansprüche zu erfüllen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Lösungen erarbeiten, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Diese Lösungen stellen wir Ihnen mithilfe unseres umfangreichen Leistungsportfolios zur Verfügung. Profitieren auch Sie von unserem Know-how beim Betrieb von komplexen Serverlandschaften und Serverarchitekturen. Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten.

Häufig gestellte Fragen

Alle
vServer
Support
Webhosting
Vertrag
DSGVO
Server
Was zeichnet IP-Projects aus?
Mitarbeiterfoto

Wir zeichnen uns besonders durch unseren hervorragenden Kundensupport, unsere Transparenz und unsere Individuallösungen für Kundenwüsche aus.

Gibt es persönlichen Support?
Mitarbeiterfoto

Ja - Unser Team steht Ihnen direkt und persönlich zur Seite. Keine langen Warteschleifen, oder KI-Assistenten, sondern kompetente Ansprechpartner, die sich wirklich mit Ihrer Infrastruktur auskennen.

Bietet ihr auch individuelle Lösungen?
Mitarbeiterfoto

Ja - Individuelle Lösungen für unsere Kunden zu schaffen ist eine unserer Leidenschaften! Wir sind nicht auf die statischen Produkte unserer Webseite beschränkt und können auch individuelle Lösungen für unsere Kunden aufbauen. Unsere bisherigen Success Stories umfassen unter anderem

  • Cluster-Umgebungen (Proxmox, Ceph, MariaDB Galera Cluster, ZFS)
  • private Cloud-Infrastrukturen (Ceph, Seafile, TrueNAS)
  • Hybrid-Lösungen (Ceph, ZFS)
  • maßgeschneiderte Hosting- & Netzwerk-Konzepte Sprechen Sie uns gerne an!
Wie schnell erfolgt die Bereitstellung?
Mitarbeiterfoto

Wenn es sich um eine Neukundenbestellung handelt, kann es sein, dass durch unsere Support Mitarbeiter zunächst eine Verifikation des Kundenaccounts erforderlich ist. Für Bestandskunden gelten in der Regel folgende Bereitstellungszeiten:

  • Webhosting/Domains: wenige Minuten
  • Plesk: wenige Minuten
  • SSL: wenige Minuten (je nach DCV)
  • vServer: wenige Minuten, werktags
  • Serverdepot: wenige Stunden (werktags, falls sofort verfügbar)
  • Dedicated Server: je nach Lagerbestand, meist innerhalb von 1-2 Arbeitstagen
Kann ich meine Dienste monatlich kündigen?
Mitarbeiterfoto

Viele unserer Angebote sind monatlich kündbar. Bei neuen Dedicated Servern kann, aufgrund von hohen Investitionen, eine Mindestvertragslaufzeit oder Setup Gebühr anfallen. Bei unseren vServer oder Serverdepot Server Produkten ist die Mindestvertragslaufzeit immer 1 Monat. Wenn Sie freiwillig ein höheres Abrechnungsintervall wählen und z.B. 6 Monate im Voraus bezahlen, um einen zusätzlichen Rabatt zu erhalten, wirkt sich dies natürlich auf die Kündigung aus. Eine nachträgliche Gutschrift für bereits gezahlte Zeiträume findet, aufgrund des gewährten Rabatts, nicht statt.

Gibt es Rabatte bei längerer Laufzeit oder Vorauszahlung?
Mitarbeiterfoto

Ja, wir bieten bei unseren Produkten eine Rabattstaffel für eine Vorauszahlung von bis zu 24 Monate. Die Rabatte richten sich nach aktuellen Zins- und Marktentwicklungen und stehen im Bestellprozess als Auswahl zur Verfügung. Die Vorauszahlung wirkt sich natürlich auch auf eine Kündigung aus. Eine nachträgliche Gutschrift für bereits gezahlte Zeiträume findet, aufgrund des gewährten Rabatts, nicht statt.

Gibt es ein Servermanagement Interface?
Mitarbeiterfoto

Selbstverständlich gibt es auch bei den Servern/vServern von uns ein umfassendes Servermanagement. Die Besonderheit dabei ist, dass alle Management Webinterface Strukturen durch uns selbst entwickelt werden und wir dabei nicht von Drittanbietern abhängig sind. Die Eigenentwicklung eines Servermanagements ist zwar sehr kosten- und zeitintensiv, allerdings hilft es uns dabei schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, Probleme selbst zu beheben, sowie individuelle Kundenwünsche umzusetzen.

Gibt es einen 24/7 Support?
Mitarbeiterfoto

Ja - wir bieten einen Bereitschaftssupport, der 24/7/365 zur Verfügung steht. Diesen kann man telefonisch oder über ein Notfall-Ticket erreichen. Dabei setzen wir ausschließlich auf IP-Projects eigene Techniker. Auch bei unserem Bereitschaftssupport ist kein Call Center oder externer Support Dienstleister vorgeschaltet.

Wie schnell reagiert der Support im Ernstfall?
Mitarbeiterfoto

Im Ernstfall erreichen Sie unseren Support immer direkt telefonisch oder per Notfall Ticket. Unsere Spezialisten stehen dabei innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Sollte es sich bei dem Problem um eine größere oder anhaltende Störung handeln, informieren wir unsere Kunden über unsere Statusseite. Diese erreichen Sie unter https://status.ip-projects.de

Gibt es Managed-Optionen für Kunden ohne technisches Know-how?
Mitarbeiterfoto

Wenn Sie nicht über das technische Know-how verfügen um einen Server zu verwalten, können Sie zu jedem unserer Serverprodukte einen Managed Service hinzubuchen. Dies wird im Zuge des Bestellprozesses als optionales Feature angeboten.

Sind die Dienste DSGVO-konform?
Mitarbeiterfoto

Ja, unsere Services sind DSGVO-konform. Wir bieten unseren Kunden in unserem Kundenbereich einen vorgefertigten AV-Vertrag (Auftragsdatenverarbeitung) sowie eine TOM (Technisch-Organisatorische-Maßnahmen) an. Dies ist besonders wichtig, wenn wir für Sie (Kunden)Daten hosten, die unter Datenschutzbestimmungen fallen.

Wo stehen die Server von IP-Projects?
Mitarbeiterfoto

Unsere Infrastruktur befindet sich ausschließlich in deutschen Rechenzentren mit einem sehr hohen Zertifizierungslevel:

  • DSGVO-konforme Datenhaltung
  • redundante Netzwerk Anbindung
  • redundante Stromversorgung
  • Modernste Colocation Standards
  • hohe physische Sicherheit
  • 24/7 Monitoring
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IP-Projects in Bildern

Unsere Philosophie

Umweltschutz & Green-IT

Umweltschutz & Green-IT

Wir wollen mit unserer zukunftsorientierten Strategie die Umwelt schonen und Ressourcen sparen. So werden alle Serversysteme kontinuierlich auf ihre Effizienz geprüft und erforderlichenfalls gegen stromsparende Technik getauscht. Zudem nutzen wir in den Rechenzentren ausschließlich Öko-Strom sowie Klimatechnologien jüngster Generation, durch die wir im Vergleich mehr als 80 % energieeffizienter arbeiten als andere Anbieter. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern senkt auch die Kosten für den Betrieb unserer Serveranlagen.
Flexibilität & Individualität

Flexibilität & Individualität

Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen an seine Serversysteme und Systemlandschaften. Ob Software, Webseite, Applikation oder interne Organisation. Wir haben den Anspruch, die für Sie beste Hard- und Software-Lösung zu finden und fortlaufend auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Hierzu stellen wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zusammen oder helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Produktes. Sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung der für Sie passenden IT-Landschaften stehen unsere Spezialisten zur Verfügung.
Transparenz

Transparenz

Wir verstecken uns nicht hinter Hochglanzbildern von Serversystemen die bestenfalls in Hochleistungsrechenzentren existieren. In regelmäßigen Abständen informieren wir unsere Kunden über neue Technologien, unsere Geschäftsentwicklung oder Ziele, die wir uns für kommende und vergangene Jahre gesetzt haben. Dies schafft zusätzliches Vertrauen gegenüber unseren Kunden und gewährt unseren Kunden einen direkten und ehrlichen Einblick in die Organisation unseres Unternehmens.