Was zeichnet IP-Projects aus?

Wir zeichnen uns besonders durch unseren hervorragenden Kundensupport, unsere Transparenz und unsere Individuallösungen für Kundenwüsche aus.
Gibt es persönlichen Support?

Ja - Unser Team steht Ihnen direkt und persönlich zur Seite. Keine langen Warteschleifen, oder KI-Assistenten, sondern kompetente Ansprechpartner, die sich wirklich mit Ihrer Infrastruktur auskennen.
Bietet ihr auch individuelle Lösungen?

Ja - Individuelle Lösungen für unsere Kunden zu schaffen ist eine unserer Leidenschaften! Wir sind nicht auf die statischen Produkte unserer Webseite beschränkt und können auch individuelle Lösungen für unsere Kunden aufbauen. Unsere bisherigen Success Stories umfassen unter anderem
- Cluster-Umgebungen (Proxmox, Ceph, MariaDB Galera Cluster, ZFS)
- private Cloud-Infrastrukturen (Ceph, Seafile, TrueNAS)
- Hybrid-Lösungen (Ceph, ZFS)
- maßgeschneiderte Hosting- & Netzwerk-Konzepte Sprechen Sie uns gerne an!
Wie schnell erfolgt die Bereitstellung?

Wenn es sich um eine Neukundenbestellung handelt, kann es sein, dass durch unsere Support Mitarbeiter zunächst eine Verifikation des Kundenaccounts erforderlich ist. Für Bestandskunden gelten in der Regel folgende Bereitstellungszeiten:
- Webhosting/Domains: wenige Minuten
- Plesk: wenige Minuten
- SSL: wenige Minuten (je nach DCV)
- vServer: wenige Minuten, werktags
- Serverdepot: wenige Stunden (werktags, falls sofort verfügbar)
- Dedicated Server: je nach Lagerbestand, meist innerhalb von 1-2 Arbeitstagen
Kann ich meine Dienste monatlich kündigen?

Viele unserer Angebote sind monatlich kündbar. Bei neuen Dedicated Servern kann, aufgrund von hohen Investitionen, eine Mindestvertragslaufzeit oder Setup Gebühr anfallen. Bei unseren vServer oder Serverdepot Server Produkten ist die Mindestvertragslaufzeit immer 1 Monat. Wenn Sie freiwillig ein höheres Abrechnungsintervall wählen und z.B. 6 Monate im Voraus bezahlen, um einen zusätzlichen Rabatt zu erhalten, wirkt sich dies natürlich auf die Kündigung aus. Eine nachträgliche Gutschrift für bereits gezahlte Zeiträume findet, aufgrund des gewährten Rabatts, nicht statt.
Gibt es Rabatte bei längerer Laufzeit oder Vorauszahlung?

Ja, wir bieten bei unseren Produkten eine Rabattstaffel für eine Vorauszahlung von bis zu 24 Monate. Die Rabatte richten sich nach aktuellen Zins- und Marktentwicklungen und stehen im Bestellprozess als Auswahl zur Verfügung. Die Vorauszahlung wirkt sich natürlich auch auf eine Kündigung aus. Eine nachträgliche Gutschrift für bereits gezahlte Zeiträume findet, aufgrund des gewährten Rabatts, nicht statt.
Gibt es ein Servermanagement Interface?

Selbstverständlich gibt es auch bei den Servern/vServern von uns ein umfassendes Servermanagement. Die Besonderheit dabei ist, dass alle Management Webinterface Strukturen durch uns selbst entwickelt werden und wir dabei nicht von Drittanbietern abhängig sind. Die Eigenentwicklung eines Servermanagements ist zwar sehr kosten- und zeitintensiv, allerdings hilft es uns dabei schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, Probleme selbst zu beheben, sowie individuelle Kundenwünsche umzusetzen.
Gibt es einen 24/7 Support?

Ja - wir bieten einen Bereitschaftssupport, der 24/7/365 zur Verfügung steht. Diesen kann man telefonisch oder über ein Notfall-Ticket erreichen. Dabei setzen wir ausschließlich auf IP-Projects eigene Techniker. Auch bei unserem Bereitschaftssupport ist kein Call Center oder externer Support Dienstleister vorgeschaltet.
Wie schnell reagiert der Support im Ernstfall?

Im Ernstfall erreichen Sie unseren Support immer direkt telefonisch oder per Notfall Ticket. Unsere Spezialisten stehen dabei innerhalb weniger Minuten zur Verfügung. Sollte es sich bei dem Problem um eine größere oder anhaltende Störung handeln, informieren wir unsere Kunden über unsere Statusseite. Diese erreichen Sie unter https://status.ip-projects.de
Gibt es Managed-Optionen für Kunden ohne technisches Know-how?

Wenn Sie nicht über das technische Know-how verfügen um einen Server zu verwalten, können Sie zu jedem unserer Serverprodukte einen Managed Service hinzubuchen. Dies wird im Zuge des Bestellprozesses als optionales Feature angeboten.
Sind die Dienste DSGVO-konform?

Ja, unsere Services sind DSGVO-konform. Wir bieten unseren Kunden in unserem Kundenbereich einen vorgefertigten AV-Vertrag (Auftragsdatenverarbeitung) sowie eine TOM (Technisch-Organisatorische-Maßnahmen) an. Dies ist besonders wichtig, wenn wir für Sie (Kunden)Daten hosten, die unter Datenschutzbestimmungen fallen.
Wo stehen die Server von IP-Projects?

Unsere Infrastruktur befindet sich ausschließlich in deutschen Rechenzentren mit einem sehr hohen Zertifizierungslevel:
- DSGVO-konforme Datenhaltung
- redundante Netzwerk Anbindung
- redundante Stromversorgung
- Modernste Colocation Standards
- hohe physische Sicherheit
- 24/7 Monitoring