Managed Server

Managed Services für besondere Bedürfnisse!

Merkmal
Support
Maximale Managed Serversysteme
Prüfzyklus
Enthaltene maximale Arbeitszeit
Installation und Konfiguration
Selbständiges eingreifen bei Störungen
Serverüberwachung
Backupkonzept
individuelle Prüfwünsche
Bronze
24/7/365
1
-
3 Stunden
kostenfrei
-
-
-
-

Bronze
Managed Service

25,00

EUR / M

 

Silber
24/7/365
1
14 Tage
inklusive
kostenfrei
Managed Services
Managed Services
Managed Services
Managed Services

Silber
Managed Service

60,00

EUR / M

 

Gold
24/7/365
3
7 Tage
inklusive
kostenfrei
Managed Services
Managed Services
Managed Services
Managed Services

Gold
Managed Service

190,00

EUR / M

 

Platin
24/7/365
5
1 Tag
inklusive
kostenfrei
Managed Services
Managed Services
Managed Services
Managed Services

Platin
Managed Service

390,00

EUR / M

 

Individueller Managed Service

Natürlich sind Sie als Kunde nicht an unsere Standardangebote gebunden. Wir können Ihnen je nach Ihren Bedürfnissen auch individuelle Managed Services anbieten, die auf Ihre Applikation und Systemlandschaft abgestimmt sind. Treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Managed Tarifs. Unsere Managed Angebote stehen bei den Serverprodukten Atom Server, Premium Rootserver, Business Rootserver sowie bei allen variablen V-Server Produkten zur Verfügung.

Definition Managed Service

Jeder Anbieter von Internetdienstleistungen auf dem Markt versteht unter Managed Service etwas Anderes. Um Unklarheiten bei unseren Produkten zu vermeiden, definieren wir den Umfang unserer Managed Services möglichst genau. Der Kunde weiß so, welche Leistungen in welchem Umfang bei den einzelnen Managed Produkten enthalten sind.

Managed Server

Ab der Managed Variante 'Silber' sind unsere Managed Services vergleichbar zu anderen Managed Server Angeboten auf dem Markt. Hierbei werden alle Services auf dem Rootserver / V-Server mit Hilfe eines externen Nagios Monitoringsystems überwacht und durch unsere Mitarbeiter gewartet. Der große Unterschied unserer Managed Server Angebote im Vergleich zu denen der Konkurrenz ist, dass Sie trotz Managed Option als Kunde vollen administrativen Zugriff auf die Server erhalten und selbst Änderungen am Serversystem vornehmen dürfen.

Managed Server Prüfbericht

Transparenz ist auch bei unserem Managed Server Angebot oberste Priorität. Jeder Managed Kunde erhält am Monatsanfang einen Prüfbericht über die Arbeiten, die bei den regelmäßigen Prüfzyklen durchgeführt wurden. Dies gibt Ihnen als Kunde die Sicherheit, dass die Serversysteme gewartet werden und informiert Sie zudem darüber, welche Arbeiten durch welchen Mitarbeiter durchgeführt wurden.

Prüfzyklus bei Managed Server

Bei unseren unterschiedlichen Managed Service Angeboten gibt es unterschiedliche Managed Prüfzyklen. Diese geben an, in welchen zeitlichen Abständen Mitarbeiter unseres Managed Teams sich auf den Server verbinden und Prüfarbeiten auf diesem Server ausführen. Die Arbeiten können beispielweise die Prüfung der Backupscripte, Festplatten oder das Ausführen von Betriebssystemaktualisierungen beinhalten. In Rücksprache mit unserem Managed Team können ohne weiteres auch individuelle Prüfprozesse vereinbart werden.

Störungsmanagement Managed Services

Sollte es zu Störungen einzelner Services kommen, die durch unser Monitoringsystem überwacht werden, kümmern sich unsere Mitarbeiter unabhängig einer Störungsmeldung durch den Kunden eigenständig um eine Entstörung der Systeme. Es ist keine Benachrichtigung von Ihnen als Kunden bei einer Fehlfunktion oder Nichterreichbarkeit von Managed Services notwendig. Sollte es sich dabei um ein umfangreicheres Problem handeln, informieren wir den betroffenen Kunden umgehend über die Ursache und die durchgeführten Maßnahmen.

 

** Alle Preise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer des jeweiligen EU Mitgliedsstaates.